zurück

Brand 2 innerorts

Datum Donnerstag, 5. August 2021
Alamierung 15:05 Uhr
Einsatzart Kleinbrand
Einsatzort Forchenweg, Waldenbuch
Bericht Die Leitstelle Böblingen alarmierte die Feuerwehr Waldenbuch und Steinenbronn zu einem gemeldeten Wohnungsbrand im Forchenweg in Waldenbuch. Vor Ort wurde durch den Einsatzleiter und dem Gruppenführer des LF20 eine Verrauchung im Bereich des Kellers festgestellt. Der Angriffstrupp nahm unter PA eine weitere Erkundung im Kellerraum vor. Nach längerer Suche auch mit Hilfe der Wärmebildkamera, wurde eine defekte Leuchtstoffröhre im Kellerraum festgestellt. Diese wurde von der Feuerwehr demontiert und ins freie verbracht. Durch den Lüfter wurde der Rauch, welcher sich im Keller befand herausgedrückt. Anschließend wurde das Haus für den Besitzer wieder frei gegeben.
Dauer 120 Minuten
Fahrzeuge ELW
DLAK 23/12
LF 20
Dieser Einsatz wurde seit 05.08.2021 bereits 879 mal abgerufen.