Ehrenmedaille in Gold des DRK Kreisverband Böblingen e. V. für Hauptbrandmeister Andreas Bühler

von Oliver Klein

Donnerstag, 7. Mai 2009

Auf Antrag des DRK Ortsverein Steinenbronn wurde dem ehemaligen Kommandanten der Feuerwehr Waldenbuch, Hauptbrandmeister Andreas Bühler eine seltene Ehrung zuteil.
Der DRK-Kreisvorsitzende Michael Steindorfner zeichnete Andreas Bühler mit der Ehrenmedaille in Gold des DRK-Kreisverbands Böblingen aus.
In seiner Laudatio würdigte Steindorfner die persönlichen Verdienste Bühlers um eine gute Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr und dem Roten Kreuz.
Bei der traditionellen Ehrungsveranstaltung für die Ehrenamtlichen am 7. Mai 2009 in Holzgerlingen, betonte Steindorfner, dass die Geehrten durch ihr vorbildliches Engagement ein Gegengewicht zum wachsenden Egoismus in unserer Gesellschaft sind.
In guter Gesellschaft befand sich Andreas Bühler, wurden neben ihm doch der Bereitschaftsleiter des DRK Ortsverein Steinenbronn, Guido Wenzel mit der Kreisehrennadel in Silber sowie der Vorstand des Ortsvereins, Walter Preusser, mit der Kreisehrennadel in Gold ausgezeichnet.
Die Waldenbucher Wehr freut sich mit den Geehrten und gratuliert recht herzlich.

(vlnr.) DRK Kreisvorsitzender Michael Steindörfner, Bereitschaftsleiter DRK Steinenbronn Guido Wenzel, Hauptbrandmeister FFW Waldenbuch Andreas Bühler, Vorsitzender DRK Steinenbronn Walter Preußer