Ausflug der Einsatzabteilung

von Oliver Klein

Samstag, 2. Oktober 2010

Der Ausflug der Einsatzabteilung führte uns am 2. Oktober 2010 zur Lochmühle in Eigeltingen. Das regnerische Wetter begleitete uns über die ganze Fahrt hinweg bis an den Bodensee. Umso größer war die Freude, als der Regen bei der Ankunft in der Lochmühle aufhörte und für uns ein schöner Tag begann. Vom Bullenreiten über Hufeisenwerfen, Wettmelken, Wettnageln und Quadfahren war alles geboten. Dabei standen die Kinder den Erwachsenen in nichts nach und rasten ebenfalls um den Sieg. Besonderer Höhepunkt war für die Mutigen unter uns die Seilbahnfahrt mit dem Flying-Fox, Deutschlands längster Seilbahn mit 350m Streckenlänge in 60m Höhe. Die Heimfahrt unterbrachen wir bei einem reichhaltigen Buffet im Sternen in Kirchen-Hausen. Ein alles in allem gelungener Tag endete mit der wohlbehaltenen Rückkehr um 21.00 Uhr am Gerätehaus. Ein besonderer Dank gilt Bettina Klein für die vorzügliche Organisation des Tages.