Einmal rund um Waldenbuch

Sonntag, 20. Mai 2012

Am 20. Mai morgens um 10.00 Uhr traf sich die Waldenbucher Wehr zu ihrer diesjährigen Maiwanderung am Feuerwehrhaus. Aus allen Abteilungen waren Wanderer dabei und auch der oberste Dienstherr der Feuerwehr, Bürgermeister Lutz, nahm mit seiner Frau an dieser insgesamt 9 km langen Wanderung teil. Der Weg führte bei wunderschönem Frühsommerwetter über die Glashütte und den Braunacker zum Rohrwiesensee.
Dort wartete eine kulinarische Besonderheit auf die gutgelaunte Wandertruppe: es gab Spanferkel, das frisch zubereitet ein besonderer Genuss war. Die Geschichte des Ferkels wird dem einen oder anderen Mitglied der Waldenbucher Wehr sicher noch lange in Erinnerung bleiben... Am See ließ sich das Mittagessen richtig schön genießen.
Zum Abschluss ging es dann zurück ins Feuerwehrhaus, wo die Wanderung mit Kaffee und Kuchen ausklang.
Für den gelungenen Wandertag bedankt sich die Gesamtwehr bei allen, die an der Vorbereitung beteiligt waren!