Sommerspaß...

Samstag, 13. August 2016

Sommer, Sonne, Sommerferienprogramm… So könnte man den Nachmittag bei der Feuerwehr sicher am besten umschreiben. Am sommerlich heißen 13. August fand in diesem Jahr mit 35 Kinder, die sich am Feuerwehrhaus trafen und ihren Spaß hatten, dieser traditionelle Programmpunkt des städtischen Sommerferienprogramms statt.
Dieses Mal wurde rund um das Gerätehaus und am Rohrwiesensee einiges zum das Thema „Feuerwehr“ und dazu viel Abwechslung geboten. Wasserballons, Wettspritzen mit „richtigen“ Feuerwehr-Strahlrohren und einer Kübelspritze, „Löscheimer“ und vieles andere mehr. Auch die Ausrüstungen, die eine Feuerwehr auf den Fahrzeugen mitführt und zu den Einsätzen bringt, wurden vorgestellt.
Zum Abschluss gab es dann die traditionelle "Feuerwehrwurst" vom Grill und Getränke.
Hoffentlich hat den vielen Besuchern der Nachmittag so viel Spaß gemacht wie den Helfern von Jugendfeuerwehr, Alters- und Einsatzabteilung. Dann kommt ihr im nächsten Jahr bestimmt wieder? Wir freuen uns darauf!