Festwochenende 150 Jahre Feuerwehr Mylau

Samstag, 31. August 2019

Zu Ihrem 150-jährigem Bestehens richtete die Freiwillige Feuerwehr unserer Partnerstadt Mylau (Reichenbach im Vogtland) am Wochenende 30., 31. August und 1. September einen Jubiläumsfestakt aus.
Der Einladung, daran teilzunehmen, folgte die Feuerwehr Waldenbuch mit großer Freude. 15 Kameradinnen und Kameraden nahmen mit zwei Fahrzeugen am 30. August den Weg von knapp 410 km auf sich, um mit dabei zu ein.
Eröffnet wurde die Veranstaltung am Freitag mit einem Festakt für geladene Gäste durch Ortswehrleiter Andreas Blasse. Verschiedene Grußworte hielten der Oberbürgermeisters von Reichenbach, der Kreisbrandmeister des Vogtlandkreises und der Kreisverbandsvorsitzenden. Auch die Feuerwehr Waldenbuch richtete ihre Glückwünsche zum Jubiläum aus und übergab ein Präsent aus dem Schwabenland. Besonders gefreut haben wir uns auch mit Kamerad Egon Altmann, dem die Verdienstmedaille des Kreisfeuerwehrverbandes Vogtland in Gold überreicht wurde.
Am Samstag fand ein großer Festumzug mit einem Fahrzeugkorso von nahezu 50 Feuerwehrfahrzeugen aus der Alt- und Neuzeit statt, an dem die Feuerwehr Waldenbuch mit dem MTW und LF 16/12 teilnahm. Am Nachmittag fanden Übungen von Feuerwehr und THW, sowie weitere Attraktionen rund um die Jubiläumsfeierlichkeiten statt. Abgerundet wurde das Festwochenende durch den Gottesdienst am Sonntag.
Wir haben uns sehr über die Einladung gefreut und richten nochmals unsere herzlichen Glückwünsche zum 150-jährigem Bestehen aus.
Auf die gegenseitigen Besuche und die Partnerschaft freuen wir uns auch in den nächsten Jahren.