Altersabteilung unterwegs im Südschwarzwald

Sonntag, 2. Juli 2023

An den Titisee führte die Fahrt einiger Kameraden der Altersabteilung der Waldenbucher Wehr. Acht Kameraden und einige Angehörige machten sich am 30. Juni 2023 auf die Reise ins Feuerwehr-Hotel St. Florian. Am ersten Tag stand ein Besuch von Titisee-Neustadt auf dem Programm, wo wir auch das Mittagessen einnahmen. Am nächsten Tag besuchte ein Teil der Gruppe den Schluchsee, die anderen fuhren auf den Feldberg und weiter nach Freiburg.
Das baden-württembergische Feuerwehrerholungsheim St. Florian wurde im Mai 1956 eingeweiht. In der Folge wurde dieses einmalig Sozialwerk der baden-württembergischen Feuerwehren mehrere Male erweitert und grundlegend saniert und ist nicht mehr aus den Feuerwehren in unserem Land wegzudenken.
Mit vielen Informationen und Eindrücken machten wir uns am zweiten Juli auf den Heimweg zurück nach Waldenbuch. Dank an Gisela und Robert für die perfekte Vorbereitung und Organisation! - Walter Keck

2090 Aufrufe