Brand im EDV-Raum

Datum Freitag, 8. Februar 2002
Einsatzart Mittelbrand
Einsatzort Bahnhofstr./Firma Lorch, Waldenbuch
Bericht Brand im EDV-Raum im EG des Verwaltungsgebäudes. Zur Brandbekämpfung wurden 2 C-Rohre (1x im Innenangriff und 1x im Außenangriff) und 2 CO² Löscher eingesetzt. Das Gebäude wurde mit 2 Belüftungsgeräten belüftet. Insgesamt waren 6 Atemschutztrupps im Einsatz. Die Drehleiter und der Gerätewagen-Atemschutz wurden vorsorglich herbeigerufen. 2 Einsatzkräfte erlitten einen Stromschlag, da sich die Anlage nicht von der Feuerwehr stromfrei schalten ließ. Es wird von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen. Die FFW Waldenbuch war mit 4 Fahrzeugen und 30 Mann, die FFW Böblingen mit ihrem Einsatzleitfahrzeug und der Drehleiter mit 5 Mann, die FFW Sindelfingen mit dem Gerätewagen-Atemschutz mit 2 Mann, das DRK Waldenbuch und Steinenbronn mit 4 Fahrzeugen und 20 Mann und einem Rettungswagen und die Polizei mit 2 Streifenwagen im Einsatz.
Fahrzeuge MTW (alt)
LF 16/TS
Dieser Einsatz wurde seit 08.02.2002 bereits 4013 mal abgerufen.