zurück

LKW durchbricht Leitplanke

Datum Mittwoch, 23. Februar 2005
Alamierung 17:57 Uhr
Einsatzart technische Hilfeleistung
Einsatzort Nürtinger Str. Kreuzung Liebenau Str., Waldenbuch
Bericht Auf Grund eisglatter Fahrbahn kam ein LKW von der Strasse ab. Er durchbrach die Leitplanke und drohte in die Aich zu stürzen. Durch den Unfall wurde der Tank des LKW`s beschädigt und 500 Liter Diesel wurden freigesetzt. Durch eine schnell errichtete Ölsperre konnte verhindert werden, dass der Kraftstoff in die Aich floss. Mit Hilfe eines Bergefahrzeuges und dem Rüstwagen der Feuerwehr Steinenbronn konnte der LKW wieder auf die Straße gezogen werden. Besonderer Dank gilt dem DRK Steinenbronn, dass die Einsatzkräfte bei den eisigen Temperaturen mit heißen Getränken versorgt hat.
Dauer 330 Minuten
Fahrzeuge TLF 16/25
LF 16/TS
MTW (alt)
ELW
LF 16/12
Dieser Einsatz wurde seit 23.02.2005 bereits 4353 mal abgerufen.