Straßenverunreinigung nach Verkehrsunfall

Datum Dienstag, 20. September 2005
Einsatzart technische Hilfeleistung
Einsatzort Stuttgarter Straße, Waldenbuch
Bericht Nach einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad auf der Stuttgarter Straße wurde die Feuerwehr Waldenbuch gerufen, um die Strassenverunreinigung zu beseitigen.

Bericht Böblinger Bote vom 21.09.2005:

Motorradfahrer bei Unfall getötet

Waldenbuch - Ein schwerer Verkehrsunfall kostete einem 65-jährigen Motorradfahrer am Dienstagnachmittag gegen 15.05 Uhr das Leben. Der Mann aus Filderstadt war mit seiner BMW-Maschine auf der Tübinger Straße von Dettenhausen in Richtung Ortsmitte Waldenbuch unterwegs. Im Bereich der Einmündung "Auf dem Graben" passierte es dann: Nach den bisherigen Ermittlungen bog der entgegen kommende 36-jährige Lenker eines VW Passat unmittelbar vor dem Biker nach links auf einen Parkplatz ab. Er nahm laut Polizei dem Zweiradfahrer damit aus noch ungeklärter Ursache den Vorrang. Der 65-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und stieß auf Höhe der Motorhaube gegen die rechte Seite des VW Passat. Der BMW-Lenker stürzte. Er erlag kurze Zeit später noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Autofahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden, der mit rund 7000 Euro angegeben wird. Die Tübinger Straße war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Da der geschilderte Unfallhergang noch nicht abschließend gesichert ist, bittet das Polizeirevier Böblingen Unfallzeugen, sich dringend unter Telefon (0 70 31) 13-25 00 zu melden.

Fahrzeuge TLF 16/25
Dieser Einsatz wurde seit 20.09.2005 bereits 3976 mal abgerufen.