PKW Brand

Datum Dienstag, 6. Juni 2006
Einsatzart Fahrzeugbrand
Einsatzort nähe Erddeponie, Waldenbuch
Bericht PKW-Brand - Die Polizei forderte die Feuerwehr Waldenbuch zu einem PKW-Brand abseits der L1185 an. Der PKW wurde abgelöscht.

Zeitungsbericht aus
Kreiszeitung Böblinger Bote:

Nach Verfolgungsjagd Auto im Wald abgefackelt

Nufringen/Waldenbuch - Mit einem ausgebrannten Auto endete eine wilde Verfolgungsjagd durch den Kreis. Am Montag hängte ein bisher unbekannter Mercedes-Fahrer die Polizei kurz vor Mitternacht ab.

Ein noch unbekannter Mercedes-Fahrer hatte in Villingen eine Polizeikontrolle ignoriert und war mit hoher Geschwindigkeit auf der A 81 geflüchtet. Nach zwei Kollisionen, unter anderem mit einem Streifenwagen, hatten die Beamten den Wagen aus den Augen verloren. Stunden später wurde das Fahrzeug, völlig ausgebrannt, in einem Waldstück zwischen Steinenbronn und Waldenbuch aufgefunden.

Eine Streifenbesatzung des Autobahnpolizeireviers Stuttgart nahm an der Anschlussstelle Rottenburg gegen 23.30 Uhr die Verfolgung des schwarzen Mercedes CLK auf - eine Flucht, die laut Polizeibericht nicht ohne Folgen bleiben sollte.

So kam es bei den waghalsigen und temporeichen Fahrmanövern des Unbekannten kurz nach dem Schönbuchtunnel zur Kollision mit dem Wagen einer 24-jährigen Frau. Die Fiesta-Fahrerin war gerade im Begriff einen Lastwagen auf der zweispurigen Autobahn zu überholen. Der Mercedes-Fahrer, der kurz zuvor auf der Standspur noch Fahrzeuge überholt hatte, zog das Steuer nach links und schoss mit hoher Geschwindigkeit zwischen den beiden Fahrzeugen hindurch. Dabei rammte er den Wagen der 24-Jährigen, der gegen die Mittelleitplanke geschleudert wurde.

Während sich die Frau bei der Kollision leicht verletzte, setzte der Mercedes-Lenker seine Fahrt unbeirrt fort und verließ wenig später an der Anschlussstelle Böblingen/Sindelfingen die Autobahn. Dabei ließ er sich auch von einem in der Abfahrt quer stehenden Streifenwagen nicht aufhalten. Beim Vorbeifahren streifte er das Dienstfahrzeug. Im Stadtgebiet Böblingen schüttelte er seine Verfolger ab.

Gegen 6 Uhr stieß eine Spaziergängerin, die mit ihrem Hund in einem Waldstück in der Nähe der Landesstraße 1208 zwischen Steinenbronn und Waldenbuch unterwegs war, auf ein bereits nahezu komplett ausgebranntes Autowrack. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um den gesuchten Mercedes. Vom Fahrer fehlt noch jede Spur.
Fahrzeuge TLF 16/25
Dieser Einsatz wurde seit 06.06.2006 bereits 5308 mal abgerufen.