zurück

Großbrand im Sägewerk Braun

Datum Donnerstag, 15. Juni 2006
Alamierung 11:54 Uhr
Einsatzart Überlandhilfe
Einsatzort Weil im Schönbuch, Weil im Schönbuch
Bericht Um 11.54 Uhr wurde die Führungsgruppe Ost zum Großbrand in die Ortsmitte von Weil im Schönbuch alarmiert. Zur Verstärkung der Atemschutzgeräteträger im Abschnitt 2 wurde um 12.10 Uhr das LF 16/12 nach Weil beordert. Zur Zeit sind die Gesamtfeuerwehr Weil im Schönbuch sowie die Feuerwehren von Holzgerlingen, Böblingen, Schönaich, Sindelfingen und Waldenbuch im Einsatz. Zur Unterstützung der örtlichen Einsatzleitung sind mehrere Kräfte der Führunggruppen im Einsatz. Um 15.30 Uhr wurden wir aus dem Einsatz entlassen. Eingesetzte Kräfte: 20 Fahrzeuge der Feuerwehren sowie 146 Kräfte, 25 Helfer des DRK und 8 Fahrzeuge. Die Polizei war mit 12 Beamten und 6 Fahrzeugen vor Ort,
Dauer 270 Minuten
Fahrzeuge ELW
LF 16/12
Dieser Einsatz wurde seit 15.06.2006 bereits 6291 mal abgerufen.