zurück

Kleinerer Waldbrand

Datum Montag, 9. April 2007
Alamierung 16:11 Uhr
Einsatzart Mittelbrand
Einsatzort Gewann Liebenau, Sulzbachrainsträßle, Waldenbuch
Bericht Passanten entdeckten einen kleineren Waldbrand nahe des alten Bundeswehrbunkers. Mit drei C-Rohren wurde der Brand bekämpft. Die Feuerwehr Steinenbronn wurde mit dem LF 16/24 zur Unterstützung angefordert.


Bericht Kreiszeitung Böblinger Bote vom 11.04.2007:

Waldstück brannte: Ursache unklar

Waldenbuch (red) - Zu einem Löscheinsatz rückten die Feuerwehren Waldenbuch und Steinenbronn am Montag gegen 16.05 Uhr mit insgesamt 40 Einsatzkräften aus. In einem Waldstück im Gewann Sulzrain zwischen Waldenbuch und der Burkhardtsmühle war aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die Florianjünger hatten die auf einer Fläche von rund 250 Quadratmetern lodernden Flammen rasch unter Kontrolle. Schätzungen zur Höhe des Schadens liegen der Polizei nicht vor.
Dauer 120 Minuten
Fahrzeuge TLF 16/25
LF 16/TS
MTW (alt)
ELW
LF 16/12
Dieser Einsatz wurde seit 09.04.2007 bereits 4441 mal abgerufen.