Wohnungsbrand

Datum Freitag, 21. Dezember 2007
Einsatzart Mittelbrand
Einsatzort Auf dem Graben, Waldenbuch
Bericht Wohnungsbrand - Vermutlich durch eine angelassene Herdplatte entstand Auf dem Graben ein Wohungsbrand. Der Brand konnte rasch durch die Feuerwehr Waldenbuch gelöscht werden. Mit Hilfe der Wärmebildkamera der Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen Abteilung Leinfelden wurde die Wohung nach Glutnestern in der Decke abgesucht. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar.

Bericht Kreiszeitung Böblinger Bote vom 24.12.2007:

Herdplatte nicht ausgeschaltet

Waldenbuch - Am frühen Freitagabend brannte es gegen 17.50 Uhr in einer Wohnung in Auf dem Graben. Eine glühende Herdplatte hatte die Küche in Brand gesetzt, während die Bewohner unterwegs waren. Als die Familie zurückkam, alarmierte sie die Feuerwehr. Der Sachschaden in der Wohnung wird auf 30 000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. An der Brandstelle war die Feuerwehr mit acht Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften, das DRK mit drei Fahrzeugen und 8 Einsatzkräften. Das auf der Straße sofort gefrierende Löschwasser musste durch den Bauhof abgestreut werden. Die Fahrbahn war bis 19 Uhr voll gesperrt. Die geschädigte Familie konnte bei Angehörigen unterkommen.
Fahrzeuge TLF 16/25
LF 16/TS
MTW (alt)
ELW
Dieser Einsatz wurde seit 21.12.2007 bereits 5368 mal abgerufen.