Küchenbrand

Datum Montag, 5. Juli 2010
Einsatzart Kleinbrand
Einsatzort Schönbuchweg, Steinenbronn
Bericht Zur Überlandhilfe bei der FFW Steinenbronn fuhr das LF 16/12 der Waldenbucher Wehr zu einem Küchenbrand in den Schönbuchweg.

Bericht Kreiszeitung Böblinger Bote vom 06.07.2010:

Rauchvergiftung nach Küchenbrand
STEINENBRONN (red). Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Montagvormittag gegen 8.50 Uhr der Inhalt einer Pfanne in der Küche eines Mehrfamilienhauses im Schönbuchweg in Steinenbronn in Brand. Die Flammen schlugen so hoch, dass die darüber liegende Dunstabzugshaube Feuer fing. Der anwesende 32-jährige Wohnungsinhaber hatte den Brand glücklicherweise ziemlich früh bemerkt. Mit einem Feuerlöscher konnte er die Flammen ersticken, ehe die Feuerwehren aus Steinenbronn, Waldenbuch und Leinfelden mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften am Brandort eintrafen. In der Wohnung entstand ein bislang nicht näher abzuschätzender Rauchschaden. Während der 32-jährige Bewohner mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden musste, wurden zwei weitere Personen im Haushalt, eine 29 Jahre alte Frau und ein eineinhalbjähriges Kind, mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.
Fahrzeuge LF 16/12
Dieser Einsatz wurde seit 05.07.2010 bereits 3549 mal abgerufen.