Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Datum Mittwoch, 17. November 2010
Einsatzort L 1208 zwischen Dettenhausen und Waldenbuch, Waldenbuch
Bericht Ein Passatfahrer geriet zwischen Dettenhausen und Waldenbuch von der Straße ab und schleuderte gegen zwei Bäume. Das Fahrzeug blieb seitlich, mit dem Dach zum Baum, liegen. Die Feuerwehr befreite den Fahrer und übergab ihn dem Rettungdienst.

Eingesetzte Kräfte:
- Feuerwehr Waldenbuch
- Feuerwehr Steinenbronn
- Helfer vor Ort des DRK Steinenbronn
- DRK Waldenbuch
- Notarzt und Rettungsdienst DRK Böblingen

Online Ausgabe Kreiszeitung Böblinger Bote vom 17.11.2010:

Auto gegen Baum, Fahrer schwer verletzt

WALDENBUCH (red). Am Mittwochmorgen um 7.15 Uhr wurde ein 43 Jahre alter Mann bei einem Verkehrsunfall bei Waldenbuch schwer verletzt. Er fuhr mit seinem VW-Passat von Dettenhausen Richtung Waldenbuch. Auf Höhe des Industriegebietes Bonholz kam das Auto in einer Linkskurve aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei Bäume. Dabei wurde der Fahrer im Auto eingeklemmt. Die Feuerwehren Waldenbuch und Steinenbronn waren mit 26 Einsatzkräften vor Ort und befreiten den Mann. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme war die Landesstraße 1208 bis 9.15 Uhr voll gesperrt, der Verkehr wurde örtlich durch die Polizei umgeleitet. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 10 000 Euro.
Fahrzeuge TLF 16/25
Dieser Einsatz wurde seit 17.11.2010 bereits 7677 mal abgerufen.