Verkehrsunfall bei Wertstoffhof / Erddeponie

Datum Mittwoch, 20. Juli 2011
Einsatzart Verkehrsunfall
Einsatzort Stuttgarter Straße, Waldenbuch
Bericht Zu einem Verkehrsunfall auf Höhe des Aussielderhofs zwischen Waldenbuch und Steinenbronn wurde die Feuerwehr Waldenbuch von der Polizei hinzu alarmiert. Auslaufende Kraftstoffe wurden aufgenommen und am Verursacherfahrzeug die Batterie abgeklemmt.

Onlineausgabe Kreiszeitung Böblinger Bote vom 22.07.2011:

Zusammenstoß beim Überholen

WALDENBUCH (red). Einen Zusammenstoß beim Überholen gab es am Mittwochnachmittag gegen 16.50 Uhr auf der L1208. Ein 46 Jahre alter Mann fuhr von Steinenbronn in Richtung Waldenbuch. Hinter anderen Fahrzeugen setzte er zum Überholen eines Traktors mit Anhänger an. Als er sich auf der Gegenfahrbahn befand, kam ein Audi entgegen. Beide Fahrzeuge stoßen seitlich zusammen. Der 54-jährige Audi-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt 13 000 Euro. Zum Abbinden von ausgelaufenem Öl waren Kräfte der Feuerwehr Waldenbuch im Einsatz. Die Polizei ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung und behielt den Führerschein des Citroen-Fahrers ein.
Fahrzeuge LF 16/12
Dieser Einsatz wurde seit 20.07.2011 bereits 4099 mal abgerufen.