zurück

Personenrettung nach Kamineinsturz

Datum Donnerstag, 5. April 2012
Alamierung 16:45 Uhr
Einsatzart technische Hilfeleistung
Einsatzort Auf dem Graben / Studentenweg, Waldenbuch
Bericht Bei Abbrucharbeiten in einem Gebäude verletzte sich ein Arbeiter schwer. Mit Hilfe der Drehleiter aus Leinfelden wurde die Person aus dem Gebäude gerettet.


Onlineausgabe Kreiszeitung Böblinger Bote vom 07.04.2012:

Arbeitsunfall bei Abbrucharbeiten

WALDENBUCH (red). Zwei Arbeiter waren am Donnerstagnachmittag mit Abbrucharbeiten in einem Gebäude in Waldenbuch tätig. Ein 44-Jähriger trennte mit dem Trennschleifer ein Kaminrohr ab, als plötzlich der Kaminschacht einbrach. Steine fielen auf den 44-Jährigen und verletzten in schwer. Sein Zustand war ernst, als er ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Die Feuerwehren Waldenbuch und Leinfelden waren mit drei Fahrzeugen und 16 Personen im Einsatz.
Dauer 60 Minuten
Fahrzeuge ELW
LF 16/12
Dieser Einsatz wurde seit 05.04.2012 bereits 3939 mal abgerufen.