eingeklemmte Person aus Fahrzeug befreit

Datum Sonntag, 25. November 2012
Einsatzort Nürtinger Straße, Waldenbuch
Bericht Auf der Kronenkreuzung hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet und die Feuerwehr befreite eine eingeklemmte Person aus einem der Unfallfahrzeuge. Bis die Unfallaufnahme beendigt war, wurden die Zufahrtstraßen gesperrt.

Kreiszeitung Böblinger Bote vom 27.11.2012:

Autofahrerin schwer verletzt

WALDENBUCH (red). Am Sonntag um 11.30 Uhr hat es an der Ecke Nürtinger/ Echterdinger Straße schwer gescheppert. Laut Polizeibericht fuhr eine 71-Jährige im BMW auf der Echterdinger Straße in den Kreuzungsbereich; sie hielt zwar an der Stoppstelle an, doch rollte ihr BMW aus bislang ungeklärter Ursache in die Kreuzung hinein. Eine auf der Vorfahrtsstraße nahende 31-Jährige im Audi konnte nicht mehr reagieren und stieß heftig mit dem BMW zusammen. Während die Unfallverursacherin sich leicht verletzte, zog sich die 31-Jährige im Audi schwere Verletzungen zu. Ein in ihrem Auto untergebrachtes einjähriges Kind blieb unversehrt. Es entstand Blechschaden von rund 12000 Euro.
Fahrzeuge TLF 16/25
MTW (alt)
Dieser Einsatz wurde seit 25.11.2012 bereits 3354 mal abgerufen.