PKW kam von der Straße ab und landete in der Aich

Datum Sonntag, 3. März 2013
Alamierung 18:04 Uhr
Einsatzart technische Hilfeleistung
Einsatzort L 1185, Höhe Surre, Waldenbuch
Bericht Ein PKW kam von der L 1185 ab und landet in der ca. 150 m entfernten Aich. Der Fahrer konnte sich noch selbst befreien, wurde von der Feuerwehr aber bis zum Eintreffen des Notarztes erstversorgt. Der PKW wurde von der Feuerwehr aus der Aich geborgen.

Onlineausgabe Kreiszeitung Böblinger Bote vom 05.03.2013:

Mit BMW im Bach gelandet

WALDENBUCH (red). Das Bachbett der Aich war am Sonntagabend um 17.50 Uhr Endstation für einen 20-jährigen BMW-Fahrer, der auf der Landesstraße 1185 von Schönaich nach Waldenbuch unterwegs gewesen war. Wohl aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, so die Polizei verlor der junge Mann am Ende einer Rechtskurve die Herrschaft über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach rund 100 Metern durch ein angrenzendes Feld landete der Wagen im Bach und kollidierte dabei noch mit einem Baum an der Uferböschung. Der 20-Jährige erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen. Sein BMW hat nur noch Schrottwert. Die Höhe des Gesamtschadens wird auf 6000 Euro geschätzt. Neben dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 25 Mann an die Unfallstelle ausgerückt.
Dauer 90 Minuten
Fahrzeuge ELW
GW-T
Dieser Einsatz wurde seit 03.03.2013 bereits 3558 mal abgerufen.