PKW über Baum und gegen Straßenasphaltierer

Datum Freitag, 1. November 2013
Einsatzort Gartenstraße, Waldenbuch
Bericht Ein PKW überfuhr einen Baum und prallte anschließend frontal gegen einen am Straßenrand stehenden Asphaltierer. Die Ölwanne wurde aufgerissen und das auslaufende Getriebeöl musste aufgenommen werden. Der Baum wurde mit der Motorsäge entfernt.

Onlineausgabe Kreiszeitung Böblinger Bote vom 02.11.2013:

Betrunken von der Spur abgekommen

WALDENBUCH (red). Ein 27-jähriger Opel-Fahrer war in den frühen Morgenstunden des Freitags zügig in der Gartenstraße unterwegs. Im Baustellenbereich verlor er laut Polizeibericht die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr frontal auf einen Baum. Anschließend schleuderte er noch gegen eine, im rechten Grünstreifen, abgestellte Arbeitsmaschine. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Da der Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand, musste er auch noch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde einbehalten. Der Gesamtschaden beträgt 5000 Euro. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Fahrzeuge GW-T
Dieser Einsatz wurde seit 01.11.2013 bereits 3120 mal abgerufen.