Gasgeruch im Keller

Alamierung 00:18 Uhr
Einsatzart Fehlalarm
Einsatzort Marienbader Weg, Waldenbuch
Bericht Ein gemeldeter Gasgeruch im Keller eines Mehrfamilienhauses konnte nicht bestätigt werden.

Onlineausgabe Kreiszeitung Böblinger Bote vom 01.04.2015:

Gasgeruch kam vom Fahrradputzen

WALDENBUCH (red). Am frühen Dienstag kurz nach Mitternacht stellte ein Anwohner im Marienbader Weg Gasgeruch aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses fest und alarmierte die Polizei. Die Freiwillige Feuerwehr Waldenbuch, die mit vier Fahrzeugen und 30 Mann ausgerückt war, stellte an Ort und Stele rasch fest, dass es sich nicht um Gas handelte. Auslöser des Geruchs war ein Lösungs- oder Reinigungsmittel, mit dem ein Hausbewohner sein Fahrrad gereinigt hatte. Das Polizeirevier Böblingen war mit drei Fahrzeugen und sechs Beamten vor Ort. Vorsorglich war auch ein Rettungsdienst mit einem Fahrzeug hinzugezogen worden.
Dauer 30 Minuten
Fahrzeuge TLF 16/25
ELW
DLAK 23/12
GW-T
Dieser Einsatz wurde seit 31.03.2015 bereits 2561 mal abgerufen.