Busch- / Heckenbrand

Datum Samstag, 22. September 2018
Einsatzart Kleinbrand
Einsatzort Egerstraße, Waldenbuch
Bericht Aus unklaren Gründen brach in einer Hecke in der Egerstraße ein Brand aus. Anwohner hatten mit Löscharbeiten bereits begonnen, als die Feuerwehr eintraf. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Onlineausgabe Presseportal Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 23.09.2018:

POL-LB: Sachbeschädigung Waldenbuch
Waldenbuch: Sachbeschädigung durch Feuerwerkskörper

Am Samstagabend, gegen 19:30 Uhr, befand sich eine mindestens sechsköpfige Personengruppe aus Heranwachsenden in der Egerstraße in Waldenbuch. Die durch lautstarkes Gegröle auffallende Personengruppe zündete auch Feuerwerkskörper, die von Zeugen augenscheinlich als 'Bengalos' wahrgenommen wurden. Nachdem sich die Personengruppe über den Gablonzer Weg in Richtung Hasenhof entfernt hatte, entfachte in der Egerstraße ein Böschungsbrand. Der Brand griff auf eine Hecke und einen Baum über. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr Waldenbuch, die mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort waren, konnte eine Ausbreitung der Flammen auf weitere Grünflächen verhindert werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 1.000 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich telefonisch mit dem Polizeirevier Böblingen unter Telefon: 07031/13-2500 in Verbindung zu setzen.
Fahrzeuge TLF 16/25
Dieser Einsatz wurde seit 22.09.2018 bereits 3606 mal abgerufen.