Brand in einem Gartenhauses in Steinenbronn

Einsatzart Kleinbrand
Einsatzort Hohewartstraße, Waldenbuch
Bericht

Die Drehleiter wurde zu einem Gartenhausbrand neben einem Wohnhaus nach Steinenbronn alarmiert.

Kreiszeitung - Böblinger Bote

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts kam es am Samstagabend gegen 21.30 Uhr in Steinenbornn in der Hohewartstraße zu einem Brand eines Gartenhauses. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Eine Anwohnerin erkannte das Feuer und wählte den Notruf. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr gelang es weiteren Anwohnern jedoch den Brand mit einem Gartenschlauch zu löschen. Dabei atmete eine 23-Jährige Rauch ein und musste zur Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Am Gartenhaus entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro. Am Einsatzort war neben dem Rettungsdienst, die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 27 Mann sowie eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Böblingen.

Dauer 20 Minuten
Fahrzeuge ELW
DLAK 23/12
Dieser Einsatz wurde seit 29.08.2020 bereits 1400 mal abgerufen.