Technische Hilfe Stufe 1

Datum Samstag, 23. April 2022
Einsatzart technische Hilfeleistung
Einsatzort Wacholderweg, Waldenbuch
Bericht Die Leitstelle Böblingen alarmierte die Feuerwehr Waldenbuch zu einer Türöffnung in den Ortsteil Glashütte. Nach Anfahrt des Waldenbuch 11 wurde durch den Einsatzleiter und das Personal des Waldenbuch 11 eine Riegelprobe an der Haustüre durchgeführt. Da sich diese als komplett verschlossen darstellte wurde mit dem nun an der Einsatzstelle eingetroffenem Waldenbuch 44/2 und deren Mannschaft eine weitere Zutrittsmöglichkeit erkundet. Im laufenden Einsatz wurde von extern ein Wohnungsschlüssel der Polizei zugetragen. Mit Hilfe des Schlüssels konnte die Haustüre geöffnet, und die Durchsuchung des Hauses begonnen werden. Nach kurzer Zeit wurde eine Person mit Hilfe der Wärmebildkamera gefunden und mit Hilfe des Rettungsdienstes und der Feuerwehr gerettet.
Fahrzeuge ELW
Dieser Einsatz wurde seit 23.04.2022 bereits 867 mal abgerufen.